Gesamtspielplan Webcam Online Platzbuchung Online Platzbuchung TCB-Blog TCB-Jugend-Bereich

Mitgliedschaft

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie als Mitglied des Tennis-Club Berchtesgaden begrüßen dürften!
Gäste sind ebenfalls jederzeit herzlich willkommen.

Sollten Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, so hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Hilfe
des Kontaktformulars.
Falls Sie noch Fragen haben oder weiter gehende Informationen benötigen, können Sie uns das ebenfalls im
Kontaktformular mitteilen.
Sie bekommen die für die Mitgliedschaft erforderlichen Unterlagen schnellstmöglich zugesandt.

Alternativ dazu können Sie die Unterlagen für die Mitgliedschaft beim TCB gerne auch - als PDF-Datei - herunterladen:

und den ausgefüllten Aufnahme-Antrag per Post - Adresse s. Kontakt-Seite - an uns senden.

Aktuelle/neue Mitgliedsbeiträge

(Reduzierte Beiträge entsprechend der TCB-Mitgliederversammlung am 13.03.20)

Mitglied: Jahresbeitrag Neumitglieder
(im 1. Jahr)
Erwachsene Vollmitglieder 130 € 90 €
Mannschaftsspieler/-innen,
die nachweislich "Altmitglied" in einem anderen Verein sind, aber beim TCB in einer Mannschaft gemeldet sind bzw. spielen, zahlen statt dem vollen Beitrag nur
(bis zum vollendeten 12. Lebensjahr)
(bis zum vollendeten 12. Lebensjahr)
- wenn mindestens ein Elternteil Mitglied im TCB ist
0 € / frei
(bis zum vollendeten 18. Lebensjahr)
Schüler, Auszubildende, Praktikanten
und Studenten,

(bis max. 25. Lebensjahr,
Verlängerung nur gegen Studiennachweis)
Passive Mitglieder 40 €
Aufnahmegebühr 1 €

Hinweise zu den Mitgliedsbeiträgen:
  • Stichtag für das "Beitragsalter" ist stets der 31.12. vor dem neuen Beitragsjahr.

• Die Mitgliederbeiträge werden generell im Lastschriftverfahren erhoben.
    Der Termin für den Einzug ist der 01.04. des aktuellen Jahres, bei Neuzugängen nach Genehmigung
    des Aufnahmeantrags.
Bitte beachten:
  • Austritte können nur in schriftlicher Form an den Vorstand und zum Ende des laufenden Geschäftsjahres
    - 31. Dezember - erklärt werden, ebenso der Wechsel vom aktiven zum passiven Mitglied.
    Ein Wechsel vom passiven zum aktiven Mitglied ist dagegen jederzeit möglich.

• Änderungen der Anschrift, der Konto- und Telefonnummer bitte dem TCB schriftlich mitteilen.

Platzgebühren für unsere Gäste:

Gäste pro Stunde
Ganzer Platz 14,00 €
Halber Platz
(in Verbindung mit Clubmitgliedern)

Hinweise für unsere Gäste:
  • Die Gebühren gelten unabhängig davon, ob "Einzel" oder "Doppel"
    gespielt wird.

• Gästekarten erhalten Sie in unserem Clubhaus.

• Einen Platz reservieren bzw. buchen können Sie im Clubhaus.

• Eine Beteiligung am regelmäßigen, wöchentlichen Spielbetrieb
    setzt eine aktive Clubmitgliedschaft voraus.

Per "Click" kommen Sie zu unserem
"TCB-BLOG":

Dort gibt es aktuelle Informationen, Beiträge und Bilder vom Clubleben beim TCB!